Schießtermine 2020

Wir laden unsere Mitglieder herzlich ein, unsere Trainingstermine 2020 wahrzunehmen (und sofort im Kalender zu reservieren). Zu beiden Veranstaltungen werden auf Wunsch Schießnachweise ausgestellt. Jeder Teilnehmer erhält die diesjährige Schießnadel. Auch Gastschützen sind herzlich willkommen, die für Gäste entstehenden Kosten können beim Schießobmann erfragt werden.

Frühjahrsschießen

Freitag, den 17. April, im Schießkino der Waffenhandlung Adlung (Striegistalstraße 1, 09661 Hainichen)

Neben den vielen jagdlichen praxisnahen Möglichkeiten im Schießkino steht auch die 100m-Bahn zum Einschießen der Waffen zur Verfügung (eine Waffe pro Teilnehmer, aus zeitlichen Gründen weitere müssen mit Herrn Adlung abgesprochen werden). Zum baldigen Aufgang der Bockjagd steht die Büchse im Vordergrund. Flintenschiessen wird erst beim Herbstschießen möglich sein.

Wir treffen uns vor dem Schießkino, Beginn ist 14:00 Uhr. Ich bitte um pünktliches Erscheinen (10min vorher).

Teilnahme mit namentlicher Anmeldung bis zum 15. April unter schiessen@jagdverband-freiberg.de.

Herbstschießen mit Wanderpokal

Sonnabend, den 12. September, Schießstand Eppendorf

Auch in diesem Jahr werden wir wieder den Wettkampf um unseren Wanderpokal bestreiten und in drei Disziplinen die Beste oder den Besten unter uns ermitteln. Geschossen wird der Bock auf 100m stehend angestrichen, der laufende Keiler auf 50m und eine Runde Tontauben.

Es können Waffen kontroll- und eingeschossen werden. Auch das Schiessen von Kurzwaffen ist ggf. möglich. Dies bitte bei der Anmeldung erfragen.

Schon zur guten Tradition geworden ist die gesellige Runde am Grill. Gute Traditionen soll man pflegen, deshalb wird auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Beginn ist 8:00 Uhr, Ende ca. 13:00 Uhr. Pünktliches Erscheinen ist nötig, da das Tor während des Schießbetriebs verschlossen wird.

Ich bitte um namentliche Anmeldung bis zum 10.09.2020 unter schiessen@jagdverband-freiberg.de.

„Schießen kann jeder, richtig treffen kann man lernen. Sicher und routiniert wird man nur durch Übung.“

In diesem Sinne Waidmannsheil

Tom Göbel (Schießobmann)